Ihr Schaden ist unser Problem!

Selbstverständlich zählt auch der professionelle Schadensservice zu unserem umfangreichen Leistungsangebot.

  • Wir beraten Sie, welche Erstmaßnahmen zu treffen sind und leiten die Dokumentation zum Schadensausmaß an die Versicherungen weiter.
  • Wir sind die Schnittstelle zwischen Ihnen, der Versicherung und der beauftragten Reparaturfirma.
  • Wir fordern alle schadensrelevanten Unterlagen an (Behördenprotokolle, Gutachten, Kostenvoranschläge, Rechnungen usw.).
  • Wir führen für Sie Verhandlungen mit der Versicherung über Deckungsfragen und Entschädigungsleistungen.

Gerne beraten wir Sie auch in Schadensangelegenheiten zu Verträgen, die nicht von unserem Büro vermittelt wurden.

Schaden melden – Was ist passiert?

Ein kleines oder größeres Unglück ist rasch geschehen – was ist jetzt zu tun? Melden Sie uns den Schaden umgehend – je schneller, umso besser!

Schadensformular online ausfüllen und an uns senden.

Was müssen wir alles wissen?

  • Was ist passiert?
  • Wann hat sich der Schaden ereignet?
  • Wo ist es passiert?
  • Lässt sich das Ausmaß des Schadens schon abschätzen, oder haben Sie vielleicht bereits einen Kostenvoranschlag für die Instandsetzung?

Was ist in einem Schadensfall generell zu beachten?

  • Schäden durch zB Diebstahl, Einbruch/Raub, Vandalismus, sowie Park- und Wildschäden umgehend der Polizei melden
  • Unverzügliche Meldung an uns, damit wir den Versicherer informieren und gegebenenfalls einen Sachverständigen einschalten können
  • Schadenstelle nicht verändern (mit Ausnahme erforderlicher Schadenminimierungsmaßnahmen, aber vorher unbedingt dokumentieren/fotografieren)
  • Schadenstelle fotografieren
  • alle schadhaften Gegenstände oder geschädigten Personen auflisten
  • beschädigte Sachen bis zur Schadenserledigung aufbewahren

Warum Versicherungsbüro Pinter?

  • Wir sind Ihr kompetente Partner, der auf „IHRER SEITE“ steht.
  • Wir begleiten und unterstützen Sie von der Schadensmeldung bis zur Endabrechnung.
  • Wir koordinieren und kontrollieren die Abrechnung Ihrer Ansprüche, damit Sie rasch zu „Ihrem Geld“ kommen.
  • Wir verwalten die Fristen zur Einreichung Ihrer Forderung (Verjährung Ihrer Ansprüche) und erinnern Sie, falls einmal eine Forderung vergessen wird.

Ihre Vorteile

Höhere Entschädigung

durch unser Fachwissen und Forderung von Kosten, die häufig vergessen werden.

Kein Kostenrisiko

für Sie bei Konflikten mit Versicherungsunternehmen im Schadensfall.

Komplette Abwicklung

durch uns – dadurch kein Ärger und erhebliche Zeitersparnis für Sie.

Versicherungsbüro Pinter – Notruf: +43 650 450 41 74

Unfälle richten sich nicht nach unseren Geschäftszeiten. Über die Notruf-Hotline erreichen Sie uns auch außerhalb unserer Bürozeiten!